Schnee in Köln!
Jawoll, in Köln fiel in der Nacht Schnee! So um die 10 cm! Und er blieb auch zu einem erheblichen Teil über Tag liegen. Dies musste ich natürlich für die noch nicht geborene Nachwelt photographisch festhalten, denn es könnte ja auch das letzte Mal gewesen sein. Meine Digitalcameras haben das in den letzten 5 Jahren so jedenfalls bisher hier nicht gesehen.
>Gesehen in der Blumenthalstraße, Köln-Nordstadt<
>Blick in die Schillingstraße, Köln-Nordstadt<
>Gesehen an der Bahnhaltestelle Ulrepforte, Köln-Südstadt<
>Gesehen in der Neusser Straße, Köln-Nordstadt<
>Gesehen am Fort X, Köln-Nordstadt<
Und ein Beitrag im Kölner Stadtanzeiger kommentierte das Kölner Winterwunderland in dem netten Artikel „Müssen wir jetzt alle erfrieren?“ u.a. so: „Hilfe, Köln versinkt im Schnee! Tagelang soll es noch eiskalt sein. Wann hat es das zuletzt gegeben. 1945? 1810? Oder 1197? Und was ist mit Rosenmontag? Kann der Zug überhaupt stattfinden? Köln steht vor existentiellen Fragen. Immerhin, vermutlich wird die Bundesligasaison abgebrochen und auf den gegenwärtigen Stand eingefroren. Der FC steigt also nicht ab. Aber was hilft das noch, wenn wir bald sowieso alle erfrieren müssen?“
Aber es fuhren tatsächlich einige Autos, Lieferwagen etc. und manche Menschen hatten erstaunlicherweise tatsächlich das Equipment, um Schnee zu schaufeln - ungelogen, ich schwör's!