Rhein-Spaziergang Rhöndorf - Oberkassel
Weil ich es wieder nicht besonders früh aus dem Bett geschafft habe, musste es heute bei einem 9 km langen Spaziergang bleiben. Weiter gehen lohnte nicht, denn die Dämmerung brach an.
>Weinberg bei Rhöndorf mit zackigem Felsgestein am Drachenfels<
>Ein stattliches Haus am Rande von Rhöndorf<
Große Teile dieses Weges bin ich noch nie gegangen. Es war relativ viel los, denn das Wetter war anfangs sehr sonnig bei – relativ – milden Temperaturen um 8 Grad und am Rhein geht es sich hier gut, zumal es zum Teil echte Uferpromenade ist.
>Cat, Königswinter<
>Schiffe am Rhein bei Königswinter<
>In Königswinter. Alte Telefonzelle, die zu einem öffentlichen Bücherschrank umfunktioniert wurde. Ich hätte ein Buch mitgenommen, wenn dieses sich nicht gerade mit Stempel als Besitz der Stadtbibliothek ausgewiesen hätte.<
>Rheinfront, Königswinter<
>Alter Hof, Niederdollendorf<
>Zwischen Niederdollendorf und Oberkassel ragen die Buhnen weit in den Rhein. Wenn man an das äußere Ende geht, hat man das Gefühl, fast mitten im Rhein zu stehen. Außerdem gab es hier noch urtümlich wirkende Pappel-Landschaft.<
>Oberkassel<
Point gesetzt in der Rhein-Aue zwischen Niederdollendorf und Oberkassel auf der Weltkarte bei stories-and-places.com.
Wunderschön.
Auch schön: vom Kloster Heisterbach auf den Ölberg und von dort nach Rhöndorf, über den Friedhof, auf dem der olle Konrad Adenauer begraben ist.
LG
Quer
:-)
Trackback URL:
https://treibgut.twoday-test.net/stories/1022535551/modTrackback