Weinbergswanderung zwischen Rech und Ahrweiler
Gestern war das Wetter ähnlich toll wie am Sonntag zuvor, es gab allerdings weniger mystische Stimmung und die Farbenpracht ist vielleicht etwas weniger geworden, weil den Weinreben und Bäumen Blätter verloren gingen. Es war aber immer noch sehr schön – und sehr mild.
>Weinberge oberhalb von Dernau<
>Kirche vor Weinbergen, Dernau<
Ich stieg wieder in Dernau aus, ging dann aber zunächst nach Süden in den Weinbergen lang. Man kommt hier nach Rech, ich ging aber nicht runter, sondern machte einen Bogen und ging den Weg oberhalb im Wald nach Dernau zurück.
>Blick Richtung Rech<
>Weinberge bei Rech<
Nördlich und östlich von Dernau ging ich wieder durch Weinberge, diesmal auf einer „tieferen Etage“. Ich kam zum Kloster Marienthal mit seiner Kirchenruine.
>Am Kloster Marienthal<
>Weinberge, Weintrauben bei Marienthal<
Später ging ich zwischen Marienthal und Ahrweiler durch die Weinberge. Es gibt hier einige gut besuchte Weinhöfe mit Gastronomie, Ziel vieler Weinbergswanderer, die überwiegend eher keine 13 km laufen wie ich heute.
>Weinbergsorte mit Gastronomie<
>Altenwegshof<
In Ahrweiler suchte ich wieder das Café auf, das ich schon am vorangegangenen Sonntag besuchte. Diesmal konnte ich dort sogar noch gut draußen sitzen.
Zurück in Köln zeigte das Thermometer um 18:00 Uhr noch 17 Grad am Chlodwigplatz an.
Point gesetzt am Kloster Marienthal auf der Weltkarte bei stories-and-places.com.
Kommentar
Du bist genau auf einer meiner Standard-Strecken mit dem Rennrad unterwegs gewesen (von Dernau aus Richtung Esch/Holzweiler). Wunderschöne Gegend. Noch schöner in den herbstlichen Farben.
Gruß Dieter
Trackback URL:
https://treibgut.twoday-test.net/stories/1022495555/modTrackback