Plage e-book-Reader
Da war ich ja schon zwei Mal im Urlaub mit dem e-book-Reader meines Vaters unterwegs und nun sollte der Rumänien-Reiseführer rauf. Mein Bruder, der die Bücher bisher auf das Sony-Gerät gebracht hatte, erklärte neulich, er könne sich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie er das gemacht hätte.
Nun ja, da musste ich mich doch stundenlang selbst mit dem Problem auseinander setzen, das schon damit anfing, das Modell des Readers herauszufinden. Aber irgendwann hatte ich es geschafft, musste dann allerdings den Reader "authorisieren", um das raufgeladene Buch auch lesen zu können. Das hatte Folgen, denn nun kann ich viele der bereits auf dem Reader vorhandenen Bücher nicht mehr öffnen und werde noch ein, zwei zusätzliche Bücher als Reserve-Lesestoff kaufen und raufladen müssen. Muss bald geschehen, sonst weiss auch ich bald nicht mehr, wie das noch ging.
Nee nee nee
Man muss sie
a) bedienen können, was eigentlich nicht sehr schwer ist und
b) ein gescheites Gerät haben.
Da wir die Dinger verkaufen, kenn ich mich zumindest mit unseren sehr gut aus (ich habe natürlich einen) und auch mit den Konkurrenzprodukten.
Ne alte Sonyscherbel allerdings, die scheinbar nicht mal WLAN hat, mit dem du bei jedem normalen ereader per einem Fingertipp das Buch auf deinem Gerät hättest, kenne ich zum Glück nicht näher.
Tipp: Investiere zumindest 99 Euro und kaufe einen gescheiten Reader.
Du reist so viel, das lohnt sich.
Naja....ich lese als Buchhänlderin mittlerweile keine normalen Bücher mehr, sondern alles elektronisch. Hat auch Platzgründe.
ebook-Reader
Wenn du natürlich einen eigenen Reader hast und nur selbst damit Bücher kaufst, kannst du logischerweise keine Probleme mit dem Digitalen Rechtemanagement bekommen.
Hat nichts miteinander zu tun.
Auch ich besaß einen Reader bei dem man noch umständlichst per PC die Bücher rüber schieben musste. Aber das war überhaupt kein Problem.
Rüberschieben
Ich denke mal, das Problem wäre bei dir nicht wesentlich anders gelagert, aber es entsteht erst, wenn du deinen Reader z.B. deiner Mutter schenkst und diese selbst Bücher kaufen will, es sei denn, du gibst ihr deine Berechtigung, Bücher zu kaufen (incl. der Abbuchungsvollmacht von deinem Konto).
Trackback URL:
https://treibgut.twoday-test.net/stories/1022216188/modTrackback